Geschichte

Die Firma Züger Transporte wurde 1959 von Josef und Erika Züger gegründet.

Josef Züger war ein innovativer Unternehmer und hatte bereits im Jahr 1961 einen der ersten Lastwagen mit Ladekran. Im Januar 2001 kaufte André Züger die Firma seinem Vater ab und führt seither das Transportunternehmen weiter.

Mit André Züger wächst das Unternehmen nun auch in der zweiten Generation stetig weiter. 2003 erwarb André Züger die erste Hubarbeitsbühne und schaffte sich damit ein zweites Standbein. Die Nachfrage von Hebebühnen wächst stetig; mittlerweile hat Züger Transporte bereits 15 Hebebühnen für diverse Einsätze in der Vermietung;darunter sind auch Spezial-Bühnen mit Raupenfahrwerk ( Selbstnivilierend bis 20 Grad Neigung ). Auch in Kranfahrzeuge hat André Züger investiert; es stehen diverse Kranfahrzeuge von 12m bis 30m Ausladung zur Verfügung.